Chaos im Kinderzimmer: was wirklich hilft!

Bild: © rawpixel.com - freepik.com

Anders als bei starren Ordnungssysteme passt sich SpaceFlexx durch seine Elastizität den unterschiedlichen Spielzeufformen an und hält alles fest verstaut, bis der nächste Einsatz ruft.

Mama, wie geht eigentlich aufräumen?

Wir kennen es alle: die Kinder ziehen sich zurück in ihr Zimmer, den Kopf voller Pläne und man selbst freut sich über einen Moment der Ruhe. Doch kann so manch anhaltende Ruhe auch verdächtig sein. Ein vorsichtiger Blick in das Zwergenreich bestätigt die schlimmste Befürchtung: Chaos, wohin das Auge reicht. Die Regale scheinen mutwillig leergefegt und sämtliche Bücher gesellen sich zum restlichen Spielzeug, das den gesamten Fußboden belagert: umgekippte Legokisten, halb angefangene Puzzles, die komplette Range der Kuscheltiere bis hin zu Malutensilien, die das Chaos auf dem Boden perfekt machen.

Kindgerecht und hochflexibel – Ordnung darf Spaß machen

Bild: ©SpaceFlexx
In der Tat ist für Eltern kein anderes Thema so konfliktbeladen wie das Thema Ordnung. Dabei müssen die Kleinen erstmal die Fähigkeit erlernen, sich selbst und ihre sieben Sachen zu organisieren. Mit einer simplen Aufforderung „Jetzt räum endlich Dein Zimmer auf“ ist es nicht getan. Darum ist es wichtig, Ordnungssysteme zu etablieren, die kinderleicht zu bedienen sind und im besten Fall sogar noch Spaß beim Aufräumen machen. Anforderungen, die der innovative Schubladentrenner „SpaceFlexx®“ spielend meistert. Ob Puppen, Feuerwehrautos oder Bücher – sämtliches Spielzeug wird einfach zwischen die hochelastischen nesttex® Einteilungen gesteckt und ist im Nu sortiert. Der große Vorteil: anders als bei starren Ordnungssysteme passt sich SpaceFlexx® durch seine Elastizität den unterschiedlichen Spielzeugformen an und hält alles fest verstaut, bis der nächste Einsatz ruft – ganz ohne Klappern oder Verrutschen. Als hochtechnisches Material garantiert nesttex® eine enorme Leistungsfähigkeit und ist für die Waschmaschine geeignet. Qualität „Made in Germany“, die eine lange Lebensdauer verspricht und auch noch Jahre später im Jugendzimmer für strukturierte Ordnung sorgen wird.

 

JETZT KAUFEN

Bild: ©SpaceFlexx
Quelle: besserhaushalten.de

Shop-Finder - Möbel Hensel in Essen
error: