Mmh, lecker! – Herzhafte Käseburger und Grill-Camembert

Bild: © LVBM

Fit-mit-Milch-Grilltipp

Wenn leckere Burger Patties und saftige Steak auf dem Grill brutzeln, haben Käsefans die Qual der Wahl. Klassik-Fans belegen ihre Burger mit Cheddar. Andere schwören auf Allgäuer Bergkäse oder Emmentaler. Immer häufiger landen aber auch Weichkäsesorten wie Camembert oder der Blauschimmel-Edelpilzkäse zwischen den Burger-Semmeln. Denn bei rund 400 Käsesorten allein in Bayern kann garantiert jeder sein ganz persönliches Lieblingsrezept kreieren.

Bild: © LVBM

 

Übrigens: Viele bayerische Molkereien haben auch sogenannten Grillkäse in ihrem Sortiment. Sein Geheimnis liegt in seinem speziellen ph-Wert, der dafür sorgt, dass der Käse auf dem Grill perfekt gelingt.

Rezept-Tipps

Ochsenburger
Ochsenburger
Grillcamembert mit Kräutern und Tomaten-Zwiebelchutney
Grillcamembert mit Kräutern und Tomaten-Zwiebelchutney

Extra-Tipp

Bayerische Verbraucherschützer raten außerdem dazu, Käse, der Gesundheit und Umwelt zuliebe, nicht in Aluminium-, sondern in Keramikschalen zu grillen, die verhindern, dass Fett in die Glut tropft.

Weitere Informationen unter www.milchland-bayern.de

Quelle: Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft; LVBM

Shop-Finder - Wiesmanns Küchen in Borken
error: