Bild: © Wirths PR

Vitaminschub - Vitamin-DrinkBild: © Wirths PR

Vitaminschub

  

Januar 18, 2017

  • Zeit: 5 Minuten
  • Menge: 2 Personen

Zutaten

10 ml Schoenenberger Acerolasaft (Reformhaus oder Apotheke)

Mineralwasser

100 ml Sanddornsaft

300 ml Orangensaft

Zubereitung

1Orangensaft mit Sanddorn- und Acerolasaft mischen, in Longdrink-Gläser gießen und mit Mineralwasser auffüllen.

2Jeweils mit einem Orangenschnitz garnieren.

Gesundheitstipp:
Acerola – die Frucht mit dem höchsten Vitamin C-Gehalt
Die aus Mittel- und Südamerika stammende Acerolakirsche ist wohl die Frucht mit dem höchsten Vitamin C-Gehalt. Er beträgt bis zu 3000 mg pro 100 g Frucht. Die Früchte des immergrünen Strauchs sind etwa 1-3 cm groß, gelborange bis rot in der Farbe. Sie sind sehr saftig und schmecken säuerlich bis sehr sauer. Die Früchte verderben sehr schnell und werden deshalb bei uns nicht angeboten. Gefragt ist jedoch Acerolasaft, den es in Reformhäusern und Apotheken gibt (beispielsweise von Schoenenberger). Er ist ideal für die Stärkung des Immunsystems und auch für Zitrusfrucht-Allergiker geeignet. Bereits 2 TL des Acerola-Saftes decken den Tagesbedarf an Vitamin C.

Rezept und Foto: Wirths PR

00:00
Shop-Finder - Küchen Direkt in Hagenow
error: