Rezepte

Vitamin-Müsli und Bananendrink
Vitamin-Müsli und Bananendrink

Vitamin-Müsli und Bananendrink

  , , , ,

Januar 20, 2017

  • Zeit: 20 Minuten
  • Menge: 1 Person

Zutaten

1 Mandarine

1 Kiwi

1 kleine Banane

5 EL Cornflakes

100 g fettarmer Joghurt

2 EL Weizenkeime

etwas Zimt

1 EL Weizenkeime

1 kleine Banane

75 ml Cocossaft

100 ml fettarmer Kefir

2 TL aktiver Manuka-Honig (Mgo 100+)

1 TL Kokosraspeln

Zubereitung

1Vitamin-Müsli (342 kcal/1432 kJ) Früchte schälen, Mandarine in Spalten zerlegen, Kiwi und Banane in Scheiben schneiden. Mit Cornflakes und Weizenkeimen mischen. Den Joghurt unterheben und kurz durchziehen lassen. Mit Manuka-Honig süßen und mit Kokosraspeln bestreuen.

2Kefirdrink mit Banane (152 kcal/636 kJ) Kefir, Cocossaft, Banane und Weizenkeime im Mixer gut verquirlen. Eventuell mit etwas Zimt abschmecken, gut gekühlt servieren.

Zum Süßen Manuka-Honig nehmen
Er schmeckt nicht nur toll, er ist auch sehr gesund. Im Vergleich zu normalem Honig enthält der aus Neuseeland stammende Manuka-Honig einen extrem hohen Gehalt an Methylglyoxal (MGO). Dieser Wirkstoff ist für die starke antibakterielle „aktive“ Wirkung des Honigs verantwortlich. Interessant: Das MGO im Manuka-Honig ist hitzestabil, so Wissenschaftler der TU Dresden. Er kann also auch erhitzt werden. Aktive Manuka-Honige gibt es unter www.neuseelandhaus.de und im Reformhaus.

Quelle und Fotos: Wirths PR

00:00
Shop-Finder - Küchen Freckmann in Bad Essen

COMMENTS