Rezepte

Litschi-Sorbet
Litschi-Sorbet

Litschi-Sorbet

    

Januar 24, 2017

  • Zeit: 20 Minuten
  • Menge: 4 Portionen

Zutaten

1 Bio-Limette

1 Dose Litschis

Zubereitung

1Die Litschis gut abtropfen lassen, den Saft auffangen. Den Saft in einem kleinen Topf einige Minuten bei leichter Hitze einköcheln lassen, bis er etwa um die Hälfte reduziert ist.

2Die Schale der Bio-Limette abreiben, die Frucht auspressen. Die Litschis mit dem Limettensaft und dem Sirup im Standmixer oder mit dem Pürierstab sehr fein pürieren. Bei Wunsch noch durch ein Haarsieb streichen, dann wird es extra glatt.

3Die Masse in eine Gefrierdose füllen und im Gefrierfach etwa 2 Stunden relativ fest werden lassen. Alle 30 Minuten mit einer Gabel durchrühren. Alternativ nach 1 Stunde im Standmixer oder mit dem Pürierstab musen, wieder in die Gefrierdose umfüllen, nach 1 Stunde noch mal durchmixen. Vor dem Servieren fest werden lassen.

Tipp: Limettenschale und -saft können beim Erhitzen bitter werden, deshalb nicht mit dem Litschisaft zusammen erwärmen.

 

Ein Rezept aus dem Buch Frozen Sweets von Gabriele Gugetzer, BLV Buchverlag, München 2015.

 

Bild: © Tanja Bischof/BLV Buchverlag

00:00
error: