Weihnachts-Hüftgold

Weihnachts-Hüftgold

Überblick

Buchcover WeihnachtshüftgoldMartin Rößler zeigt in seinem Buch „Weihnachts-Hüftgold“ unwiderstehlich-opulente Rezepte für Plätzchen, Kuchen, Konfekt, Torten, Lebkuchen und Desserts. Der Autor versteht es wie kein zweiter, Inspirationen und Klassiker aus allen Zeiten und Kulturen in seine innovativen Kreationen einfließen zu lassen: Wie ein „Goldschmied“ verarbeitet er edle Rohstoffe wie Profiwissen, hochwertige Zutaten, Tradition und Experimentierfreude zu außergewöhnlichen, süßen Schmuckstücken.

Durch das ganze Buch zieht sich der ‚goldene Faden‘: Nicht nur die Pralinen werden in gold getaucht, sondern gefühlt das ganze Buch. Die Präsentation und Verzierung der Köstlichkeiten ist, wie der Name schon vermuten lässt, besonders üppig. Die 47 Rezepte decken die gesamte Bandbreite an süßen Genüssen ab, von Hüftgold-Appetithäppchen, Küchlein und Interpretationen mit Lebkuchengewürz, über festlich-opulente Torten, Törtchen, Plätzchen und Kekse, bis hin zu Pralinen und Süßem zum Verschenken. Dank der Schritt-für-Schritt-Anleitungen und der Profitipps des Konditormeisters gelingen selbst Backeinsteigern alle Kreationen sicher und einfach.

Mit weißen Lebkuchen, Glühwein-Cupcakes oder Orangenpunsch-Savarins lassen sich die Adventskaffee-Gäste beeindrucken, Weihnachts-Macarons oder Pistazientrüffel eignen sich als kleines Mitbringsel.

Über den Autor

Martin Rößler ist Konditormeister und seit 2008 TV-Konditor im BR-Magazin ‚Wir in Bayern‘. Im Jahr 2015 belegte er mit seinem Team den 2. Platz bei der ZDF-Sendung Deutschlands bester Weihnachtsbäcker. In Nürnberg, der Stadt des weltberühmten Christkindles-Marktes, ist er in 6. Familiengeneration Chef der traditionsreichen Konditorei Café Beer. Der Autor sorgt mit einer riesigen Kuchen- und Tortenauswahl und einem feinen Sortiment selbst hergestellter Pralinen dafür, dass der Name Rößler für höchste Qualität steht.

BLV Verlag, München 2017, 128 Seiten, laminierter Pappband, ISBN: 978-3-8354-1738-0, 20,00 €

BLV Verlag

Shop-Finder - KüchenTreff novakock in Ratingen

COMMENTS