Weber’s Mediterranes Grillen

Weber’s Mediterranes Grillen

Ein laues Sommerlüftchen, ein Glas Wein – und vom Grill ziehen verführerische Düfte herüber ... Urlaubsfeeling macht sich breit, und Park, Garten oder Balkon rücken schlagartig ganz nah ans Meer. Wer macht’s möglich? Jamie Purviance, der Grill-Experte Nummer 1 in seinem neuen Buch Weber’s Mediterranes Grillen. In 80 Rezepten huldigt er den vielen Aromen und Zutaten der Mittelmeerküche.

Überblick

Ein laues Sommerlüftchen, ein Glas Wein – und vom Grill ziehen verführerische Düfte herüber … Urlaubsfeeling macht sich breit, und Park, Garten oder Balkon rücken schlagartig ganz nah ans Meer. Wer macht’s möglich? Jamie Purviance, der Grill-Experte Nummer 1 in seinem neuen Buch Weber’s Mediterranes Grillen. In 80 Rezepten huldigt er den vielen Aromen und Zutaten der Mittelmeerküche.

Wer ihm auf seiner kulinarischen Reise folgt, der entdeckt in Serranoschinken gewickelte Feigen mit Ziegenkäse, Baba Ganoush, Wolfsbarsch mit Basilikum-Gremolata, Hähnchen-Tajine mit Safran, Pfirsichtarte mit Mandelguss und viele weitere Rezepte. Sogar ganze aromatische Menüs kommen direkt vom Grill – von der Vorspeise bis zum Dessert. Wer hat zum Beispiel schon mal eine Tarte Tatin oder Kirsch Clafoutis gegrillt? Und auch Anregungen für passende Beilagen liefert Jamie Purviance natürlich mit: Mangold auf sizilianische Art mit Sultaninen, Grüner Spargel mit Salzzitronen-Aïoli oder Salat von gegrillten Kartoffeln mit Chorizo. Ebenfalls inklusive: die Grundlagen des Grillens mit Kohle und Gas sowie detaillierte Tabellen zu Gar- und Marinierzeiten für Fleisch, Fisch und Gemüse.

Mit den innovativen, landestypischen Rezepten aus Weber’s Mediterranes Grillen gelingt der Ausflug ans Mittelmeer perfekt!

Über den Autor

Jamie Purviance ist in den USA und inzwischen auch hierzulande die unbestrittene Nr. 1 unter den Grillexperten. Dank seiner Grillkurse, Zeitungs- und Zeitschriftenartikel und nicht zuletzt seiner Kochbücher hat er in Amerika Millionen von Grillbegeisterten das perfekte Grillen mit immer neuen Rezeptideen schmackhaft gemacht. Seine Bücher, die ausnahmslos beim führenden Grillhersteller WEBER erscheinen, sind Topseller auf dem US-amerikanischen Markt. Auch hierzulande hat sich seine GU-Grillbibel bereits über 1 Mio. Mal verkauft.

Autor: Jamie Purviance

Gräfe und Unzer Verlag, München 2016, 144 S., Softcover, ISBN: 978-3-8338-5025-7, 14,99 €

GU Verlag

Shop-Finder - Wiesmanns Küchen in Borken

COMMENTS