Superfoods für unterwegs – Mit Power durch den Tag

Superfoods für unterwegs – Mit Power durch den Tag

Die Mittagspause – ein Highlight im Büro. Wenn bloß das Nachmittagstief nicht wäre! Und wer kennt das nicht: Dauerstress in der Firma, ein Meeting jagt das nächste, da bleibt kaum Zeit, etwas zu essen. Dann eben wieder schnell zum Bäcker und ein Teilchen geholt. Das macht zwar satt, hat aber kaum Nährstoffe. Binnen Kürze fühlen wir uns träge und schlapp.

Überblick

Die Mittagspause – ein Highlight im Büro. Wenn bloß das Nachmittagstief nicht wäre! Und wer kennt das nicht: Dauerstress in der Firma, ein Meeting jagt das nächste, da bleibt kaum Zeit, etwas zu essen. Dann eben wieder schnell zum Bäcker und ein Teilchen geholt. Das macht zwar satt, hat aber kaum Nährstoffe. Binnen Kürze fühlen wir uns träge und schlapp.

Die Lösung: Gesundes Fastfood. Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Sogar super gesundes Fastfood. Der neue GU-KüchenRatgeber Superfoods für unterwegs zeigt mit einer ganzen Palette einfacher, schneller Rezepte, dass Fastfood auch echtes Powerfood sein kann – wenn das Richtige drin steckt! Die frischen, gesunden Snacks, Sandwiches, Salate und Smoothies enthalten wertvolle Vitamine und Vitalstoffe, die die Nerven stärken sowie vollwertige Kohlenhydrate, die lange sättigen, den Blutzuckerspiegel in Balance halten und Heißhungerattacken verhindern. Fitfood at work! Aber es geht noch besser: zusätzlich zu hochwertigem Gemüse, Hülsenfrüchten, Getreide, Nüssen, Früchten und dem Nährstoff Eiweiß sind auch jede Menge Superfoods drin. Sie erhöhen die Nährwertdichte. Nicht nur Acai- und Goji-Beeren, Macapulver, Quinoa oder Chia-Samen. Sondern ganz vertraute, heimische Zutaten wie zum Beispiel Grünkohl, Heidelbeeren oder Spinat. Superfoods gibt’s auch bei uns!

Und weil der Büroalltag oft grau genug ist, sind alle Superfood-Snacks herrlich bunt und appetitlich: Ob Sandwich mit Grünkohl-Creme, Mini-Frittatas mit Goji-Salsa, Ofenkürbis mit Tofunaise, Rote-Bete-Mandel-Couscous oder Kokos-Milchreis mit Mango – alle Snacks sind ausgewogen, abwechslungsreich und gesund. Machen satt, aber nicht müde und kurbeln die kreative Power richtig an. Die Zubereitung erfordert kaum Aufwand. Die Tipps und Tricks im Buch zeigen, wie sich vieles auf Vorrat vorbereiten lässt – und dann, richtig verpackt, für die nächsten Tage schön frisch bleibt. Im Serviceteil werden die Top-Superfoods für Berufstätige vorgestellt. Was sie können, was drin steckt – und wie sie uns schnell wieder auf Vordermann bringen, wenn uns vor dem Computer gerade zum Gähnen ist!

Über die Autorin

Inga Pfannebecker lebt als Food-Journalistin und Kochbuchautorin in Amsterdam. Ihr Spezialgebiet sind alltagstaugliche Rezepte, in denen sich guter Geschmack und gesunde Ernährung perfekt ergänzen. Aktuell erschienen bei GU ihre KüchenRatgeber Cupcakes und Expresskochen Low Carb.

Autorin: Inga Pfannebecker

Gräfe und Unzer Verlag, München 2016, 64 S., Klappenbroschur, ISBN: 978-3-8338-5167-4, 8,99€

GU Verlag

KüchenTreff - Edition 20 v1

COMMENTS