Süße Bauernweihnacht

Süße Bauernweihnacht

Kekse, Stollen & mehr

Überblick

Weihnachtszeit – das Knistern der Kerzen, das Grün der Tannenzweige und der feine Duft der süßen Kekserl und Krapferl aus der Küche. Backen hat gerade am Land eine ganz besondere Tradition: Alte Rezepte werden immer wieder neu abgewandelt, die beliebtesten Kekse schmecken aber natürlich am besten so, wie sie die Oma gemacht hat. Zum Nachmachen und Einstimmen verrät die beliebte Weinviertler Seminarbäuerin Elisabeth Lust-Sauberer ihre besten Familienrezepte, die gemeinsam mit stimmungsvollen Texten zur Advent- und Weihnachtszeit sowie bezaubernden Fotos für festliche Stimmung sorgen.

Über die Autoren

Elisabeth Lust-Sauberer ist Seminarbäuerin und betreibt mit ihrem Ehemann eine Landwirtschaft in Schalladorf im Weinviertel. Sie hat sich ganz der Aufgabe verschrieben, bäuerliche Traditionen am Leben zu erhalten bzw. weiterzuentwickeln.
Andreas König war viele Jahre als Reporter und Zeitungsredakteur tätig. Derzeit arbeitet er u. a. selbstständig als Journalist, Buchautor, Fotograf und Trainer.
René van Bakel ist ein international renommierter, mehrfach ausgezeichneter Fotograf, Journalist, Buchautor und Workshopleiter. Seine Bild- und Textreportagen aus mehr als 70 Ländern werden weltweit gedruckt.

Pichler Verlag, Wien 2018, 176 S., Hardcover, ISBN: 978-3-222-14024-2, 25,00 €

Pichler Verlag

Shop-Finder - KüchenTreff novakock in Ratingen

COMMENTS