Stories on a plate

Stories on a plate

Besondere Momente gemeinsam genießen

Überblick

Stories_on_a_plate_01258bdd41

Buchtipp: Stories on a plate

Sich Zeit nehmen und miteinander essen. Mit der Familie oder mit Freunden. Das sind Momente, die bleiben. Das Frühstück am Wochenende wird zelebriert, Traditionelles bekommt einen besonderen Twist und herbstliches Wetter ist Kulisse für einen gemütlichen Filmabend. Unkonventionelle Rezepte, auch in Menüs arrangiert, kreative Tipps und Specials, lebendige Fotografie – das alles präsentiert die erfolgreiche Food-Bloggerin Florentina Klampferer in „Stories on a plate“:

„Essen war schon immer ein Ritual in meiner Familie. Ich liebe es zu essen! Es macht jedoch viel mehr Spaß, diese besonderen Ereignisse mit Freunden oder der Familie zu teilen. Essen geht für mich weit über die Grenzen der reinen Nahrungsmittelaufnahme hinaus. Essen bedeutet mit seinen Liebsten bei guter Musik gemeinsam zu kochen, an einen Tisch zu sitzen, sich Geschichten zu erzählen, Spaß zu haben, Beziehungen zu stärken und sich von einer Reise in die Kulinarik verzaubern zu lassen. Nehmt euch die Zeit und esst miteinander! Genießt das Leben!“ meint Florentina – und dem haben wir nichts hinzuzufügen – außer: das Buch ist voll peppiger Rezepte, die lebendige Food-Fotografie macht Lust darauf, gemeinsam Feste zu genießen und Traditionen zu leben. „Stories on a plate“ liefert originelle Ideen, Menüs und Variationen, bunt wie das Leben.

Über die Autorin

Florentina Klampferer, 1991 in Klagenfurt geboren, Studium der Internationalen Entwicklung an der Universität Wien. Fotografie- und Foodstyling-Ausbildungen mit daraus resultierendem Blog storiesonaplate.com. Leiterin von Food-Photography- und Food-Styling-Workshops. Arbeitet für zahlreiche Magazine im deutschsprachigen Raum. Erstellt Rezeptvideos für renommierte österreichische und deutsche Firmen. Autorin des Kochbuchs „Mundvoll“. Gewinnerin des „Madonna Food Blog Awards 2016“.

Autorin: Florentina Klampferer

Pichler Verlag, Wien 2016, 160 S., Flexcover, ISBN: 978-3-85431-737-1, 19,90 €

Pichler Verlag

Shop-Finder - Küchenlounge Schlottmann in Wagenfeld

COMMENTS