Rosins Restaurants – So wird’s perfekt

Rosins Restaurants – So wird’s perfekt

Was tun wenn die Kunden ausbleiben und die Kasse nicht stimmt? Seit 2009 wenden sich verzweifelte Restaurantbesitzer vertrauensvoll an Frank Rosin. In der Fernsehsendung „Rosins Restaurants" greift der sympathische Sternekoch Deutschlands Gastronomen hilfreich unter die Arme. Es wird gelacht, geweint, aufgeräumt und renoviert, vor allem aber wird gekocht.

Überblick

Was tun wenn die Kunden ausbleiben und die Kasse nicht stimmt? Seit 2009 wenden sich verzweifelte Restaurantbesitzer vertrauensvoll an Frank Rosin. In der Fernsehsendung „Rosins Restaurants“ greift der sympathische Sternekoch Deutschlands Gastronomen hilfreich unter die Arme. Es wird gelacht, geweint, aufgeräumt und renoviert, vor allem aber wird gekocht.

Worauf es dabei ankommt, was bei der Zubereitung immer wieder falsch gemacht wird und wie man mit wenigen Tricks das Geschmackserlebnis um ein Vielfaches verbessern kann, das verrät Rosin in seinem neuen Buch. Neben vielen Anekdoten aus den Restaurants finden sich hier selbstverständlich die besten Rezepte aus der Sendung wieder – bodenständig, unkompliziert, aber raffiniert – ganz wie der erfolgreiche Starkoch selbst. Nicht selten geht es dabei mit Spätzle und Schweriner Broiler auch regional zu. Von Vorspeisen und Snacks führt das Buch über Salate und Suppen hin zu den Hauptspeisen, wobei neben klassischen Gerichten mit Fleisch und Fisch auch „exotischeres“ auf den Teller kommt, von Flammkuchen bis Mallorquinische Paella. Als krönender Abschluss in der Menüfolge dürfen verführerische Desserts und Gebäck natürlich nicht fehlen!

Alle Rezepte lassen sich leicht zu Hause nachkochen und dank der vielen Tipps und Tricks vom Profi Frank Rosin kann am heimischen Herd nichts mehr schief gehen!

Über den Autor

Frank Rosin ist einer der besten Köche Deutschlands – das „Rosin“ in Dorsten wurde mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Parallel dazu gelang ihm eine TV-Karriere: In der ZDF-Produktion „Topfgeldjäger“ war er von 2010 bis 2013 als ständiger Juror tätig. Heute bietet er in der Fernsehdoku „Rosins Restaurants“ bei Kabel 1 Gastronomieberatung und Küchen-Know-How als Hilfe zur Selbsthilfe an. Seit 2015 berät und unterstützt er auch Kantinen in seiner Sendung „Rosins Kantinen“. Weitere Auftritte in Fernsehsendungen als Moderator und Küchenchef 2013 bei „Hell’s Kitchen“ oder regelmäßig als Juror bei „The Taste“ (beide SAT.1) haben ihn beim Publikum noch bekannter und beliebter gemacht.

Autor: Frank Rosin

Dorling Kindersley Verlag, München 2016, gebunden, 160 Seiten, ISBN: 978-3-8310-2939-6, 16,95€

Dorling Kindersley

Shop-Finder - Küchen Freckmann in Bad Essen

COMMENTS