Pasta – Raffiniert und einfach selbst gemacht

Pasta – Raffiniert und einfach selbst gemacht

In TEUBNER Kochen Pasta geht’s rund um die feinen Teigwaren. Wer statt „schnell, schnell

Überblick

In TEUBNER Kochen Pasta geht’s rund um die feinen Teigwaren. Wer statt „schnell, schnell“ Spaghetti mit Tomatensauce lieber selbstgemachte Spaghettini mit weißer Tomaten-Vanille-Sauce kochen und genießen will, der ist hier richtig.

Selber machen heißt die Devise und dabei stetig die eigene Kochkunst und den Genussfaktor steigern. Spitzenköche zeigen in 90 raffinierten Rezepten die köstliche Vielfalt von hiesigen und asiatischen Nudeln, Gnocchi, Spätzle, Teigtaschen und Klößen. Die Küchenpraxis zeigt wie verschiedene Teige zubereitet werden, wie man sie formt, färbt, füllen und aromatisieren kann, und wofür sie sich eignen. Die Kennzeichnung mit ein bis drei Sternen hilft den Schwierigkeitsgrad des Rezepts einzuschätzen.

So kommen mal handgeformte Orecchiette mit mariniertem Kabeljau, mal Soba-Nudeln mit Rinderfilet-Tataki, mal Gnocchi im Flusskrebstopf, mal schwarz-weiße Tagliatelle mit Miesmuscheln, mit Rotkraut-Maronenfüllung gefüllte Semmelknödel oder mal süße Kakao-Tortellini mit Liebe angerichtet auf die Teller.

Pasta mit Stern also – für TEUBNER-Einsteiger und ambitionierte Hobbyköche, die Pasta einfach ein bisschen mehr lieben.

Zum Buch gibt es zudem eine gratis TEUBNER Kochen-App für iOS und Android, in der alle Rezepte eingescannt und abgespeichert, sowie zeitsparende Einkaufslisten erstellt werden. Die Kalenderfunktion erinnert zudem noch an das Einkaufen und Kochen.

TEUBNER Verlag, München 2016, 320 S., Hardcover, ISBN: 978-3-8338-5248-0, 29,99 €

GU Verlag

Shop-Finder - Küchen Direkt in Hagenow

COMMENTS