, N´Ice Cream

N´Ice Cream

80 Eiscreme-Ideen - himmlisch cremig & gesund

Überblick

, N´Ice CreamWer genießt an heißen Sommertagen im heimischen Garten nicht gerne ein köstlich kaltes Eis aus der hauseigenen Tiefkühltruhe? Dass man bei Industrieeis vom Discounter oft beunruhigend hohe Mengen an Zucker und unaussprechlichen Zusatzstoffen zu sich nimmt, wird häufig ausgeblendet. Zwei Finninnen allerdings haben sich daran gemacht dem Fertigeis komplett zu entsagen und auf „homemade“ zu setzen – vollkommen vegan, sehr gesund und wahnsinnig lecker!

N’Ice Cream ist das Produkt unzähliger Rezeptversuche beider Autorinnen und enthält auf knapp 220 Seiten alles was das Eiscremefanherz begehrt. Eine Eismaschine ist für die Herstellung von Vorteil, aber absolut nicht notwendig. Mithilfe einiger Tipps und Tricks gelingt die klebrig kalte Leckerei auch problemlos in Mixer und Tiefkühltruhe. Die Rezepte reichen von cremigem Eis, Instant-Eis, Eispops und Sorbet, bis hin zu Milchshakes, Eistorten und den unterschiedlichsten Toppings. Fündig wird hier absolut jeder, egal ob Schokoladenfreund oder Früchteliebhaber. Das Buch reiht sich problemlos in die Riege der „Clean Eating“ Themen ein und liegt damit absolut im Trend.

Fazit: Ein Buch das bei seinen Rezepten auf gesunde Ernährung setzt, dem Geschmack dabei allerdings keinen Abbruch tut.

Heel Verlag, Königswinter 2017, 224 Seiten, gebunden, ISBN: 978-3-95843-484-4,     19,99 €

Heel Verlag

, N´Ice Cream

COMMENTS