Mocktails

Mocktails

Alkoholfreie Cocktails & Erfrischungsgetränke

Überblick

MocktailsEs braucht nicht immer Alkohol, um mit Genuss zu trinken und Spaß zu haben. Deshalb bietet das Buch „Mocktails“ viele spannende, kreative und überaus leckere Alternativen und zeigt, wie man diese raffinierten Getränke selbst mixen kann, sei es ein erfrischender Eistee für heiße Tage, ein Punsch für das Gartenfest oder ein gesunder Smoothie für den extra Nährstoffkick. Für alle Retro-Fans gibt es die beliebten Slushies, für Experimentierfreudige säuerlich-lustige Shrubs – also mit Essig verfeinerte Drinks.

Mocktail ist eine Wortneuschöpfung aus dem Englischen, abgeleitet von „to mock“, „(vor)täuschen“. Sie versuchen ihren Vorbildern so nah wie möglich zu kommen und dennoch auf Alkohol zu verzichten, wie z.B. eine „Virgin Bloody Mary“.

Die Rezepte sind gegliedert in Fruchtige Aromen, Erfrischend und kühl, Sprudelnd und perlend, Superfood im Glas, Säuerlich trifft herb, Smoothies und Slushies, Blumige Aromen, Süß und würzig, Tea Time und Beliebte Klassiker. Zudem werden Techniken mit Bildern und kurzem Text erklärt und eine passende Ausrüstung bildhaft empfohlen.

Über den Autor

Der Autor Vikas Khanna ist in Indien geboren und aufgewachsen. Er hat Ausbildungen sowohl am Culinary Institute of America als auch am Le Cordon Bleu absolviert. Er war Gastgeber der indischen Version von Master Chef und hat inzwischen über 25 Bücher veröffentlicht. Khanna lebt heute in New York, wo er das Sterne Restaurant Junoon führt und war schon des Öfteren zu Gast bei verschiedenen amerikanischen Koch-Sendungen im Fernsehen.

Dorling Kindersley Verlag, München 2017, gebunden, 176 Seiten, ISBN: 978-3-8310-3300-3, 16,95 €

Dorling Kindersley

EDEKA

COMMENTS