Malt Whisky – Das Standardwerk

Malt Whisky – Das Standardwerk

Seit seinem ersten Erscheinen 1989 (deutsche Ausgabe 1992) ist Michael Jacksons Malt Whisky die Bibel für alle Whisky-Liebhaber und der meistverkaufte Malt-Whisky-Führer der Welt. Das Buch erscheint nun in der 7. Auflage und wurde posthum umfassend aktualisiert: Gut 70 Prozent des Textes sowie fast alle Abbildungen sind neu.

Überblick

Seit seinem ersten Erscheinen 1989 (deutsche Ausgabe 1992) ist Michael Jacksons Malt Whisky die Bibel für alle Whisky-Liebhaber und der meistverkaufte Malt-Whisky-Führer der Welt. Das Buch erscheint nun in der 7. Auflage und wurde posthum umfassend aktualisiert: Gut 70 Prozent des Textes sowie fast alle Abbildungen sind neu. Darüber hinaus werden weltweite neue Entwicklungen zu Whisky vorgestellt und das Kapitel zu Malts aus aller Welt erweitert.

Mit diesem Band bekommt der Whisky-Liebhaber eine Fülle an fundierten Hintergrundinformationen zu seinem Lieblingsgetränk sowie einen Überblick über die verschiedenen Sorten und Marken – ideal für alle Genießer und Sammler des Kultgetränks.

Über den Autor

Michael Jackson galt als die weltweit führende Autorität in Sachen Whisky. Er verfasste zahlreiche preisgekrönte Bücher zum Thema Whisky und war Berater des „Whisky Magazine“ und Kolumnist des „Malt Advocate“. Bei DK erschien von ihm u.a. „Whisky – Die Marken und Destillerien der Welt“. Michael Jackson starb im Sommer 2007.

Die in diesem Band vorliegenden Aktualisierungen wurden von zwei Kollegen und Freunden vorgenommen, beide ebenfalls renommierte Experten: Dominic Roskrow war Herausgeber des „Whisky Magazine“ und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Er ist „Keeper of the Quaich“ und leitet die Consulting Agentur „True Spirit“. Gavin Smith ist Autor zahlreicher Bücher über Whisky und Herausgeber von „whisky-pages.com“. Er schreibt regelmäßig für das „Whisky Magazine“ und „The Malt Advocate“, hält Vorträge und leitet Verkostungen.

Autor: Michael Jackson

Dorling Kindersley Verlag, München 2016, gebunden, 448 Seiten, ISBN: 978-3-8310-3009-5, 24,95€

Dorling Kindersley

KüchenTreff - Edition 20 v1

COMMENTS