Männer an den Herd!

Männer an den Herd!

Auch wenn der kulinarische Tag bislang hauptsächlich in Amerika begangen wird, so birgt er auch für deutsche Hobbyköche einen schönen Anreiz: Ehefrau, Freundin oder Kinder werden mächtig stolz und überrascht sein, wenn man(n) in der Küche übernimmt! Entscheidend ist die liebevolle Geste, und nicht etwa, ob ein perfektes Menü auf den Tisch kommt.

Mit einfachen Vitamix-Rezepten die Lieben verwöhnen

Für manche Männer ist es das pure Vergnügen, für die anderen eher lästig: das Kochen. Für alle diejenigen, die gewöhnlich lieber zu Fertigessen greifen oder anderen den Vortritt am Herd lassen, ist der „Men Make Dinner Day“ eine tolle Gelegenheit, selbst den Kochlöffel zu schwingen! Der aus den USA stammende „Feiertag“ findet jedes Jahr am ersten Donnerstag im November statt und möchte Männer dazu ermutigen, wenigstens einmal im Jahr, für ihre Lieben zu kochen. Damit die Mission gelingt, ist die richtige Küchenausstattung wichtig. Mit einem Hochleistungsmixer, zum Beispiel von Vitamix, lassen sich ganz einfach kreative Gerichte zubereiten.

Drei überraschend einfache und leckere Rezept-Ideen:

  • Leicht gemacht: Hummus ist eine tolle Vorspeise für ungeübte Köche. In nur drei Arbeitsschritten entsteht aus Kichererbsen und Gewürzen ein cremiger Dip, den man sowohl mit Gemüse-Sticks als auch Brot genießen kann.
  • Pimp your Steak: Eine fleischlose Mahlzeit kommt bei Männern selten auf den Tisch. Für den Überraschungseffekt bei den Lieben sorgt eine selbstgemachte Soße. Mit der karamellisierten Zwiebelmarmelade spart man(n) sich sogar den Einkauf, denn sie besteht ausschließlich aus Zutaten, die nahezu in jeder Küche zu finden sind.
  • Süßes für die Süße: Desserts lassen Frauenherzen höher schlagen. Eine vegane Avocado-Schokoladentorte beeindruckt gleich doppelt. Dank Avocado kommt das Dessert ganz ohne ungesunde Butter aus. Das unkomplizierte Rezept wird sicherlich auch den Koch begeistern, denn die Torte muss nicht einmal gebacken werden.

Auch wenn der kulinarische Tag bislang hauptsächlich in Amerika begangen wird, so birgt er auch für deutsche Hobbyköche einen schönen Anreiz: Ehefrau, Freundin oder Kinder werden mächtig stolz und überrascht sein, wenn man(n) in der Küche übernimmt! Entscheidend ist die liebevolle Geste, und nicht etwa, ob ein perfektes Menü auf den Tisch kommt. Manch einer wird beim Kochen vielleicht sogar seine Begeisterung dafür entdecken und regelmäßig für sich und andere in der Küche tätig werden.

Hier geht es zu den Rezepten

Leicht gemacht: Hummus

Leicht gemacht: Hummus

Karamellisierte Zwiebelmarmelade

Karamellisierte Zwiebelmarmelade

Vegane Avocado-Schokoladentorte

Vegane Avocado-Schokoladentorte

Rezepte und Fotos: Vitamix

Quelle: trendXpress

Shop-Finder - Die Küchenwelt Thomas Brag in Duisburg

COMMENTS