, Low Carb Meal Prep

Low Carb Meal Prep

1 x Kochen - 4 x Mittagspause to go

Überblick

, Low Carb Meal PrepDie Lunchpause könnte das Highlight im Büroalltag sein, aber die Kantine bietet meist Einerlei, und der Kohlenhydrate-Overkill von paniertem Schnitzel & Co. öffnet dem Nachmittagstief Tür und Tor. Selbstgemachte Mahlzeiten, wo man weiß, was drin ist und sicher ist, dass es schmeckt, sind die gesunde Alternative. Low Carb Meal Prep von GU kommt Vielbeschäftigten im Jobstress entgegen. Nach dem Motto „Einmal kochen, viermal genießen“ bietet es zeitsparende, einfache Rezepte zum Vorkochen und Variieren. Stepfotos und clevere Tipps zu Einkauf, Aufbewahrung und Transport machen auch Anfängern den Einstieg in den jobkompatiblen Low-Carb-Trend leicht. Jede Woche steht eine Grundzutat im Mittelpunkt, Brokkoli, Paprika, Polenta oder Quinoa zum Beispiel, die bunt und abwechslungsreich an vier aufeinanderfolgenden Tagen ganz fix und schnell neu kombiniert werden, als Curry, Puffer oder Bowl, mal veggie, mal mit Fisch oder Fleisch. So lässt sich federleicht lunchen – und dem Mittagstief wird gekündigt!

Über die Autorin

Lena Merz bloggt auf www.lenasfoodforfriends.de – oft vegetarisch, gerne kreativ, aber immer alltagstauglich und lecker. Durch ihre langjährige Tätigkeit als Food-Redakteurin und Ernährungsberaterin weiß sie, was bei den Lesern gefragt ist: unkomplizierte Rezepte für jeden Tag, ganz ohne überflüssigen Schnickschnack.

Gräfe und Unzer Verlag, München 2019, 144 S., Broschur, ISBN: 978-3-8338-6849-8, 14,99€

GU Verlag

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