Low Carb High Fat vegetarisch

Low Carb High Fat vegetarisch

Überblick

Low Carb High Fat VegetarischWas wir essen entscheidet darüber, wie sich Nahrung auf unseren Körper und unsere Umwelt auswirkt. Immer mehr Menschen ernähren sich deswegen vegetarisch oder legen ab und an einen vegetarischen Tag ein. Und dass eine kohlenhydratarme, fettreiche Nahrung den Stoffwechsel auf Fettabbau umprogrammiert und die Pfunde purzeln lässt, ist mittlerweile auch bekannt. Oft wird mit einer Low Carb Ernährung erhöhter Fleischkonsum oder der Begriff „High Protein“ in Verbindung gebracht, aber nur die Wenigsten wissen, wie die verschiedenen Verstoffwechselungen funktionieren und ineinandergreifen. Low Carb High Fat und vegetarisch? Dann darf man doch bald gar nichts mehr essen, oder? – Weit gefehlt! Nach einer Einführung in den vegetarischen LCHF-Lebensstil zeigt der Ratgeber Gesundheit Low Carb High Fat vegetarisch in rund 80 Rezepten, wie vielseitig und schmackhaft die LCHF-Küche für Vege- und Flexitarier sein kann und welche positive Wirkungen diese Ernährungsweise auf den Körper, die Figur und die Gesundheit hat.

Über die Autoren

Prof. Dr. Jürgen Vormann, Jahrgang 1953, studierte Ernährungswissenschaft an der Universität Hohenhei. Nach langjähriger wissenschaftlicher Tätigkeit in der Grundlagenmedizin am Institut für Molekularbiologie und Biochemie der Freien Universität Berlin gründete er das Institut für Prävention und Ernährung (IPEV) in Ismaning bei München. Seine Forschungsschwerpunkte sind Biochemie und Pathophysiologie von Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen sowie der Säure-Basen-Haushalt. In einer Vielzahl von Vorträgen, Pressekonferenzen und Fernsehauftritten hat er über die Bedeutung von Mikronährstoffen, Vitaminen und sekundären Pflanzeninhaltsstoffen für die Gesundheit referiert.

Malika Stenger ist Bachelor of Science der Ernährungswissenschaften und beschäftigt sich vor allem mit dem Einfluss von Lebensmittelinhaltsstoffen auf den menschlichen Organismus. Sie wirkte bereits bei mehreren Buchprojekten zum Thema Ernährung mit und hat sich vor allem auf die Entwicklung und Erstellung von geeigneten Rezepten sowie spezifischen Praxistipps spezialisiert.

Gräfe und Unzer Verlag, München 2018, 128 S., Klappenbroschur, ISBN: 978-3-8338-6437-7, 14,99€

GU Verlag

KüchenTreff - Edition 20 v1

COMMENTS