Happy Singleküche

Happy Singleküche

Koch dich rest(e)los glücklich

Überblick

Jung, hungrig, ledig sucht … das passende Kochbuch! Mit brandneuen Rezeptideen für die Single-Alltagsküche: maßgeschneidert für den Ein-Personen-Haushalt, supereinfach nachzukochen und so gut, dass man Junkfood und Pizza-Lieferservice für immer den Rücken kehrt. In der Happy Singleküche sind über 80 Rezepte versammelt, mit denen sich Küchensolisten restlos glücklich kochen. Weil an alles gedacht wurde, was das Für-mich-alleine-Kochen einfacher und praktischer, aber nie langweilig macht: Am 2-Kilo-Sack Kartoffeln, megagroßen Weißkohlkopf oder Kürbis bisher vorbeigelaufen? Wir zeigen, wie sich Zutaten-»Riesen« clever vorbereiten und dann spannend zubereiten lassen. Oder wie man typische Singleküchen-Reste wie Paprikahälften oder halb volle Quarkbecher easy und lecker verkocht. Oder wie die »One-Pot-Formel« gegen den großen Hunger hilft. Ein Kochbuch prallvoll mit spannenden Kochinspirationen – Tütensuppen-Aufreißen, Fischstäbchen-Braten und »Einmal die Nummer 14, bitte!« war gestern!

Über die Autorin

Ira König ist Umwelt- und Gesundheitspädagogin und seit über 17 Jahren als Redakteurin, freie Foodjournalistin und Autorin in Sachen Kochen & Verwöhnen tätig. Da sie sich immer mal wieder als Küchensolistin betätigt, kennt sie die Probleme der 1-Personen-Küche und hat darum für dieses Buch über 80 yummy Lösungen kreiert.

Gräfe und Unzer Verlag, München 2019, 160 S., Hardcover, ISBN: 978-3-8338-6882-5, 19,99€

GU Verlag

Shop-Finder - KüchenTreff novakock in Ratingen

COMMENTS