Grillen – das ganze Jahr

Grillen – das ganze Jahr

Die besten Rezepte für Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Überblick

, Grillen – das ganze Jahr„Grillen – das ganze Jahr“ ist der zweite Streich von Grillprofi Tom Heinzle. Das Kochbuch bietet kreative Grillgerichte für alle Jahreszeiten. Von Bärlauch und Spargel über Pfirsich und Lamm bis zu Maronen und Ente. Zusätzlich erhalten Grillinteressierte nützliche Einmach-Ideen sowie Getränke- und Dessert-Rezepte.

Die Einleitung informiert kompakt über Basiswissen zum Thema Grillen – praktisches Grillwissen wird hier ebenso erläutert wie die verschiedenen Grillstile und saisonales Grillen. Der Rezeptteil unterteilt sich in die vier Jahreszeiten und bietet neben den Klassikern des Grillgenusses, wie saftige Fleischgerichte, auch viele vegetarische Grillkombinationen oder sogar Süßes. Gegrillte Pilze mit Spargel und Wildkräutersalat für den Frühling, Zitronenhähnchen auf dem Salzbett im Sommer, Käsekuchen mit gewokten Trauben im Herbst und für die kalten Wintertage gibt es glasiertes Roastbeef oder Hefeküchlein im Blumentopf. Die Verwendung von saisonalen Zutaten ist dem Autor eine Herzensangelegenheit und ermöglicht seinen Lesern ganzjähriges Grillvergnügen.

Pro Jahreszeit hält das Kochbuch je ein Menüvorschlag inklusive Getränkerezepte bereit. Egal ob für eine sommerliche Gartenparty oder einen gemütlichen Winterabend. Stimmungsvolle Bilder lassen dem Leser das Wasser im Munde zusammenlaufen und machen richtig Lust auf‘s Grillen!

Über den Autor

Tom Heinzle wurde 1967 in Vorarlberg in Österreich geboren und ist seitdem seiner Heimat treu geblieben. Schon sehr früh entdeckte er seine Leidenschaft fürs Grillen und machte kurzerhand sein Hobby zum Beruf. Und das mit Erfolg, denn inzwischen hat er sich einen Ruf als Genie am Rost erarbeitet. Auch als Buchautor widmete er sich bereits verschiedenen Teilbereichen des Grillens. Bei seinen regelmäßigen Grillkursen vermittelt er Interessierten sein Wissen. Besonders am Herzen liegt ihm beim Grillen die Verwendung von hochwertigen, saisonalen Lebensmitteln aus der Region und Fleisch aus artgerechter Tierhaltung. Am Grill kreiert Tom Heinzle eine bunte Mischung aus traditionellen und innovativen Gerichten und wagt auch außergewöhnliche Kombinationen mit Blick in die Küche anderer Länder.

Dorling Kindersley Verlag, München 2019, fester Einband, 240 Seiten, ISBN: 978-3-8310-3640-0, 24,95 €

Dorling Kindersley

COMMENTS

error: