Kulinarisch um die Welt: Grillkamin verwöhnt Leib und Seele

Bild: ©Leda Werk/akz-o

Jedes Land hat seine eigenen Spezialitäten

Vom zünftigen Barbecue wie in den USA über frische Paella aus Spanien bis hin zu Crêpes aus Frankreich als süße Versuchung: Rund um den Globus locken kulinarische Abenteuer. Dank dem Grillkamin aus dem Hause Leda kann sich jeder diese Bandbreite an Köstlichkeiten in den eigenen Garten holen, denn mit dem gusseisernen „Troll“ des Traditionsherstellers aus Deutschland stehen zahlreiche Grill- und Kochtechniken zur Verfügung. Sogar Räuchern kann er auf Wunsch. Ideal also für Freunde vielfältiger Gaumenfreuden. Und wenn alle satt sind, verwandelt er sich mit ein paar Handgriffen in einen wärmenden Heizkamin für Gemütlichkeit unter freiem Himmel.

Bild: ©Leda Werk/akz-o

 

Qualitätsguss – Garant für Langlebigkeit

Seinen Namen verdankt der Troll seinem dicken Bauch – Durchmesser ca. 70 cm – und dem außergewöhnlichen Design. Vollständig in mattem Schwarz emailliert, ist er aus hochwertigem Gusseisen gefertigt. Ein Material, das viele Vorzüge bietet. Zum einen zeichnet es sich durch seine Fähigkeiten aus, Wärme hervorragend zu speichern und über Stunden zu halten. Zum anderen ist der bewährte Werkstoff aus dem Ofenbau extrem hitzebeständig und formstabil – ein Garant für Langlebigkeit. Dabei bringt der massive Gartengrill insgesamt rund 150 kg auf die Waage. Das verleiht ihm eine hohe Standfestigkeit, wobei er sich durch die zwei Räder rollen und transportieren lässt.

Mittags schlemmen, abends wärmen

Geht es um die Zubereitung der Leckereien, zeigt der kulinarische Weltenbummler sein ganzes Können. Ausgestattet mit wendbarem Grillrost, gelingt das perfekte Steak samt Rillenmuster ebenso wie mageres Fleisch. Hinzu kommt die Backplatte mit geriffelter sowie glatter Oberfläche. Sehr praktisch für schonendes Garen und Warmhalten der Speisen. Wer Lust auf Bratkartoffeln mit Speck, die besagte Paella oder karamellisierte Früchte für einen Becher Eiscreme verspürt, greift einfach zur großzügigen Pfanne. Und fürs Räuchern bietet Leda optionales Zubehör in Form eines mehrteiligen Sets, das wie alles andere natürlich aus dem robusten Qualitätsguss der ostfriesischen Manufaktur besteht. Ist dann für das leibliche Wohl gesorgt, heißt es abends nur noch ein paar Holzscheite auflegen und der Allrounder verwöhnt mit wohliger Wärme und einem entspannenden Blick auf den Tanz der Flammen. Unter www.leda.de gibt es mehr Informationen.

Quelle: ©akz-o

Shop-Finder - KüchenTreff novakock in Ratingen
error: