Für Mutter und Kind

Für Mutter und Kind

Gesund & schnell

Überblick

Für Mutter und KindSchnell, gesund und lecker soll es sein und das auch noch für Mami und Baby? Ja, das geht und ist viel einfacher, als gedacht. Denn das Kind braucht ab dem fünften Monat kein extra Gericht mehr und verträgt das meiste, was auch Mama schmeckt. Anfangs muss noch püriert, später dann kleingeschnitten und zart gewürzt werden. Dagmar von Cramm macht es dem jungen Mutter-Kind-Duo mit ihren Kombi-Rezepten leicht, denn das Prinzip ist es, nur einmal zu kochen und es aber beiden zu servieren. Bis zum 12. Lebensmonat wird das Babyessen mangels Zähnchen noch püriert und ab dem 1. Jahr gibt es für Mutter und Kind dasselbe. So erleben die Kleinsten schon ab dem fünften Monat leckere Kombinationen, lernen die Vielfalt der Gerichte kennen und entwickeln ihren eigenen Geschmackssinn. So macht es Spaß, gemeinsam ein Lieblingsessen für Mutter und Kind zu entdecken.

Über die Autorin

Dagmar von Cramm ist eine der bekanntesten Food-Journalistinnen Deutschlands. Mit über 4 Millionen verkauften Büchern und regelmäßiger Medienpräsenz gehört sie zu den prominentesten deutschen Expertinnen auf dem Gebiet der Ernährung. Sie ist gefragter Gast in Verbrauchersendungen und Talkshows. In ihrem Freiburger Redaktionsbüro entwickelt sie Rezepte und Beiträge für ihre Kochbücher und viele Zeitschriften. Ihr Fokus liegt auf gesunder, moderner Küche für Babys, Kleinkinder und die ganze Familie.

Gräfe und Unzer Verlag, München 2017, 64 S., Klappenbroschur, ISBN: 978-3-8338-6183-3, 8,99€

GU Verlag

Shop-Finder - KüchenTreff novakock in Ratingen

COMMENTS