Die Feuerplatte

Überblick

Die FeuerplatteGrillen ist mittlerweile nicht mehr bloß schnörkelloses Zubereiten von Gerichten, die mit Ketchup und Mayonnaise garniert am heimischen Gartentisch serviert werden. Grillen hat sich vielmehr zu einem Sport gemausert, dessen Beherrschung für viele zur Kunst erhoben wurde.

Der Kochbuchautor Udo Eckert widmet sich in diesem Buch ganz und gar dem Bau und der Verwendung der sogenannten Feuerplatte, die sich seit einigen Jahren großer Beliebtheit erfreut. Durch die ausreichend Platz bietende Stahlplatte können mehrere Gerichte gleichzeitig serviert oder warmgehalten werden, eine ausgesprochen praktische Funktion. Im Buch wird beschrieben wie diese Art des Grillens funktioniert, aus welchen Bauteilen eine Feuerplatte besteht und wie man sie zusammensetzt. Auch dem richtigen Grillholz, den Aromen, den Temperaturzonen und den Werkzeugen widmet der Autor eigene Kapitel. Die gut einhundert Seiten Rezepte beschreiben detailliert wie die Lebensmittel auf der Stahlplatte zubereitet werden müssen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Authentische Bilder, bei denen die Gerichte weder mit Lacken noch sonstigen Sprays bearbeitet wurden, runden das positive Gesamtbild ab.

Heel Verlag, Königswinter 2017, 176 Seiten, gebunden, ISBN: 978-3-95843-483-7,    24,99 €

Heel Verlag

Shop-Finder - 3er Küchen in Haar bei München
error: