Das Camping-Kochbuch

Das Camping-Kochbuch

Rezepte für Reiselustige

Überblick

Das Camping KochbuchOb Festivalbesucher im Zelt, Reiselustige im Retro-Bus oder Großfamilie im Wohnwagen – wer auf Reisen bequem kochen will, braucht dieses grandiose Camping-Kochbuch. Die kreative Campingküche beweist in 80 unkomplizierten Rezepten, dass Outdoor-Kochen mehr zu bieten hat als Dosenravioli. Es ist das praktischste Camping-Kochbuch aller Zeiten – das im handlichen Format sogar in jeden Rucksack passt. Mit ultimativen Camping-Hacks und nützlichen Checklisten fürs Packen!

Camping ist Reisefreude und Lebenslust. Es ist die pure Freiheit! So unabhängig unterwegs zu sein, macht nicht nur süchtig, sondern auch hungrig. Um Campern das Leben jetzt noch leichter und leckerer zu gestalten, werden Camping- Rezepte wie Pizza vom Grill, Loup de mer im Zeitungspapier, Stockbrot fürs Lagerfeuer oder Apfelkuchen aus der Pfanne zubereitet. Außerdem gibt’s in diesem Camping-Kochbuch vom bekannten Kochbuchautor und Blogger Nico Stanitzok und der Food-Redakteurin Viola Lex Ideen für den mobilen Vorrat, Instantgerichte für Wildcamper und Roadtrip-Snacks, damit das Rastplatzessen auf der Strecke bleibt.

Dank cleverer Tipps zur Kühlung, dem Campingkocher oder Grill wird’s auf Tour entspannt. Mit diesem genialen Camping-Kochbuch verwandelt sich jeder Ort auf der Welt in ein Zuhause und trotz kleinformatiger Küche muss auf großen Genuss nicht verzichtet werden.

Über die Autoren

Das Autorenduo geht beruflich und privat rund um den Globus regelmäßig auf Entdeckungstour. Nico Stanitzok ist diätetisch geschulter Koch der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Seine modernen Diät-Ideen prästentierte er schon in mehreren Kochbüchern. In seinem Food-Blog versorgt er seine Fans hingegen mit süßen Rezepten. Als Abenteuer zog es ihn schon überallhin, mittlerweile hat er das Ausland sogar zu seinem Zuhause gemacht – Stanitzok lebt in der thailändischen Stadt Chiang Mai. Viola Lex absolvierte in Köln ein journalistischen Studium und hat sich in ihrer Wahlheimat München voll und ganz dem Texten gewidmet. Als freiberufliche Food-, Gesundheits- und Reise-Redakteurin schreibt sie für verschiedene Verlage. Ihre Liebe zur Kulinarik lebt sie als Kochbuchautorin aus.

Dorling Kindersley Verlag, München 2018, gebunden, 160 Seiten, ISBN: 978-3-8310-3449-9, 16,95 €

Dorling Kindersley

EDEKA

COMMENTS