Buchtipp “Sushi”

Buchtipp “Sushi”

Überblick

, Buchtipp “Sushi”Sushi-Meister werden – das ist in Japan eine große Sache, dauert bis zu 15 Jahre und ist leider nur etwas für Männer. Nicht so mit dem neuen GU-KüchenRatgeber Sushi! Step-Fotos, Tipps zum Reiskochen und Sushi-Rollen und viele einfache, abwechslungsreiche Rezepte machen alle, die Sushi lieben, zu wahren Meisterinnen und Meistern, von Anfang an – in ihrer eigenen Küche! Sushi mit Chili-Garnelen oder mit Tofu, Sellerie und Apfel, mit Kräuteromelette, Pilzen und Avocado, Kürbis, Roter Bete oder Lachs – wie auf dem Laufband der angesagtesten Sushi-Bar der Stadt locken die wunderschön anzuschauenden Häppchen in allen Formen und Farben: klassisch gerollt (Maki), hochdekorativ in Mini-Törtchen- (Gunkan) oder Tütchenform (Temaki) oder als schlanke, schnell belegte Schnittchen (Nigiri). Mal mit Fisch, mal ohne, mal im California-Style, mal mit weißem oder braunem Reis und immer echte Hingucker – da finden auch Sushi-Fans, die nicht so auf Fisch stehen, garantiert ihr Lieblingsrezept. Meisterhaft!

Über die Autorin

Stefanie Nickel ist Ernährungswissenschaftlerin und hat lange Zeit für bekannte Zeitschriften geschrieben. Jetzt arbeitet sie freiberuflich als Rezeptentwicklerin und Foodstylistin.

Gräfe und Unzer Verlag, München 2019, 64 S., Klappenbroschur, ISBN: 978-3-8338-7072-9, 9,99€

GU Verlag

COMMENTS