Buchtipp “Suppen & Eintöpfe”

Buchtipp “Suppen & Eintöpfe”

Überblick

, Buchtipp “Suppen & Eintöpfe”Unkompliziert und schnell bei der Hand: Was die Jeans für die Mode, sind Suppen und Eintöpfe für alle, die es auch beim Kochen gern leger und up to date mögen. Kaum etwas lässt sich so toll variieren, je nach Jahreszeit abwandeln und mal klassisch, mal trendy kombinieren wie die One-Pot-Wunder aus dem Suppentopf. Basis ist immer eine selbst gemachte Brühe, aus Gemüse oder auf der Grundlage von Fleisch oder Fisch – und dann wird munter gewürzt, mal deftig-winterlich, mal orientalisch oder kräuterfrisch. Mal dampfen unterm Deckel herzhafte Sattmacher, mal internationale Klassiker von Minestrone bis Bouillabaisse und chinesischer Hühnersuppe. Suppen & Eintöpfe liefert wie alle GU KüchenRatgeber auch die Basis-Tipps für die passenden Küchenaccessoires und Kombimöglichkeiten mit dazu. Ob Erbsen-Minze-Suppe, Süßkartoffeleintopf mit Salsiccia, Avocadosuppe mit Garnelenspieß, Miso-Ramen-Suppe oder Kräutersuppe mit Safran – für diese Vielfalt können sich alle erwärmen. Zeitlos gut!

Über den Autor

Matthias F. Mangold, freier Foodjournalist (FEC-Mitglied), betreibt die erfolgreiche Kochschule »genusstur« und bietet Weinseminare und -touren an. Außerdem sitzt er seit Juli 2017 in der Jury der ZDF-Kochshow »Stadt, Land, lecker – Das Duell der Köche« mit Johann Lafer, Nelson Müller und Alexander Herrmann. Kochbücher hat er bereits in verschiedenen Verlagen veröffentlicht, darunter auch zahlreiche Werke bei GU.

Gräfe und Unzer Verlag, München 2019, 64 S., Klappenbroschur, ISBN: 978-3-8338-7076-7, 9,99€

GU Verlag

COMMENTS