Buchtipp “Likör und mehr!”

Buchtipp “Likör und mehr!”

Branntweine und Spirituosen aromatisieren

Überblick

, Buchtipp “Likör und mehr!”Wer die klassischen Ansatzschnäpse und Liköre schon durch hat, wird mit diesem Buch eine Freude haben: Es bietet neben grundlegenden Tipps und Tricks rund 200 neue, kreative Rezepte für alle Arten von Likören, von Fruchtlikören wie Heidelbeer-Zimt- und Feigenmet über Gemüseliköre (Radicchio-Campari und Artischockenlikör), Kräuter- und Blütenliköre bis hin zu Honig-, Nuss-, Kaffee- und Sahnelikören sowie aromatisierten Branntweinen.

Viele Rezepte orientieren sich an internationalen Kultklassikern wie Limoncello, Ouzo, Kahlúa oder Amaretto. Und wem das noch alles nicht genug ist, der kann seine selbstgemachten Spirituosen zu zahlreichen Cocktails vermixen.

Über den Autor

Andrew Schloss hat bereits 17 Kochbücher und unzählige Artikel verfasst sowie eine Rezepte-App entwickelt. Sein Ziel ist es, jedem Menschen auf einfache Weise die lustvolle Tätigkeit des Kochens zu vermitteln.

Leopold Stocker Verlag, Graz 2019, 272 Seiten, Hardcover, ISBN 978‐3‐7020‐1810‐8, 24,90 €

Leopold Stocker Verlag

error: