Buchtipp „Japaneasy“

Buchtipp „Japaneasy“

So einfach ist die japanische Küche

Überblick

Buchcover JapaneasyJapanisch kochen? Ganz easy! Die über 70 einfachen und schnellen Rezepte aus diesem Japan-Kochbuch sind der perfekte Einstieg in die japanische Küche. Alle authentisch asiatischen Rezepte werden mit nur sieben Spezialzutaten unkompliziert zubereitet. Es entstehen köstliche und gesunde japanische Gerichte für jeden Tag!

Die japanische Kochkunst ist eine riesige Herausforderung und funktioniert nur mit exklusiven Zutaten und lang erlernten Techniken? Von wegen! Wer lernen möchte, japanisch zu kochen, kann sich nun endlich trauen. Tim Anderson, Autor dieses Japan-Kochbuchs, liefert den Beweis dafür, dass sich japanische Rezepte prima als Alltagsküche eignen. Unterhaltsam und humorvoll ermutigt er alle Japan-Fans, sich an traditionelle Gerichte und neue Kreationen zu wagen. Schließlich brauchen sie dafür nicht viel – meist sogar nur ein paar Basiszutaten, die es in jedem normalen Supermarkt zu kaufen gibt.

Über den Autor

Japanische Rezepte wie Miso-Suppe, Lachs-Avocado-Gurken-Sushirolle, Tempura, Rinder-Reis-Schale, Dashi oder Matcha-Mascarpone-Creme werden mit dem Japan-Kochbuch im Handumdrehen fertig. Tim Anderson, der Meister des asiatischen Soulfoods, erlernte das Handwerk der japanischen Küche selbst in Los Angeles und Tokyo. Seine Gerichte beeindruckten schon 2011 die Fachjury im britischen TV-Format MasterChef. Jetzt leitet der äußerst sympathische Autor sein eigenes Restaurant – das Nanban in London – und erobert mit seinem Japan-Kochbuch hierzulande die heimischen Küchen. Dabei konzentriert er sich nicht nur auf traditionell japanische Gerichte, sondern auch auf deren adaptierten westlichen Varianten wie japanische Carbonara, Reisgratin oder -curry. In der Einleitung macht er den Leser mit den wichtigsten Zutaten und ihren Eigenschaften vertraut, liefert Basisrezepte für Saucen und Gewürzmischungen und gibt eine kleine Einführung in die Welt der japanischen Getränke, um die passende Begleitung zum Essen zu finden.

Dorling Kindersley Verlag, München 2018, gebunden, 224 Seiten, ISBN: 978-3-8310-3451-2, 19,95 €

Dorling Kindersley

Shop-Finder - Wiesmanns Küchen in Borken

COMMENTS