Buchtipp „Eiscreme mal anders“

Buchtipp „Eiscreme mal anders“

60 tolle Rezepte mit und ohne Eismaschine

Überblick

Eiscreme mal andersWie cool ist das denn: Mit diesem kreativen Eis-Buch ist das ganze Jahr lang Eiszeit angesagt! Die 65 außergewöhnlichen Eisrezepte sorgen für Eis-Genuss zu jeder Jahreszeit und gelingen auch ohne Erfahrung oder Eismaschine. Süße Eiscreme, Sorbet, Swirl, Split, Milchshake, Frozen Joghurt oder Semifreddo und sogar Toppings, Deko, Waffelhörnchen und herzhafte Eisrezepte können hiermit easy hergestellt werden.

Wer weiß, wie Eis selber machen (auch ohne Eismaschine) funktioniert, zaubert innovative Eisrezepte mit vielen tollen Extras in Hörnchen oder Becher. Vom aufgepeppten Schokoladeneis-Klassiker bis zum originellen Tomaten-Pfirsich-Basilikum-Sorbet gibt’s in diesem Eis-Buch vielfältige Ideen, die man so noch nie gesehen hat. Es warten ungewöhnliche, moderne Kombinationen in allen Formen und Farben darauf, ausprobiert zu werden. Wer möchte ein leichtes Rhabarber-Gin-Sorbet mit Rosensahne schlecken, Ananas-Frozen-Joghurt schon zum Frühstück servieren, fruchtigen Mango-Lassi am Stil naschen oder sich das Leben mit Salzkaramell-Milchshake, Erdnussbutter-Eis oder Rum-flambiertem Bananen-Split versüßen? Juhu, jetzt gibt’s: Ice, Ice, Baby!

Über den Herausgeber

Hinter Food52 steckt eine große Community kreativer Köchinnen und Köche, die untereinander Rezepte austauscht, Projekte initiiert und sich zum Thema Essen und Kochen austauscht. 2009 wurde sie von Amanda Hesser und Merrill Stubbs gegründet, zwei ehemaligen Redakteurinnen der New York Times, die bereits fünf Kochbücher zusammen und unter dem Label Food52 herausgebracht haben. Auf der Community-Homepage finden sich Rezepte, Podcasts, ein Shop und weitere Themen rund ums Kochen. Die Eisrezepte wurden in normalen Küchen erdacht und zubereitet. Eine Hälfte stammt von Food52, die andere Hälfte ist neu und wurde von Cristina Sciarra, einem langjährigen Mitglied von Food52 entwickelt.

Dorling Kindersley Verlag, München 2018, gebunden, 176 Seiten, ISBN: 978-3-8310-3527-4, 16,95 €

Dorling Kindersley

Shop-Finder - Küchenlounge Schlottmann in Wagenfeld

COMMENTS