Buchtipp “Currys”

Buchtipp “Currys”

Überblick

, Buchtipp “Currys”Eintauchen in exotische Farben und Düfte und sich das ganze Jahr über Sonne und Wärme in die Küche holen! Mit dem GU-KüchenRatgeber Currys bereiten auch Anfänger die umwerfend aromatischen Kult-Eintöpfe aus Indien, Thailand und der Karibik zu, mischen Currypulver selbst, zaubern würzende Pasten und Chutneys und haben für jede Jahreszeit und jeden Anlass das passende Curryrezept zur Hand – mal mit Reis, mal mit trendigen Beilagen, mal milder, mal schärfer: Veggie-Varianten mit Gemüse, Tofu & Co., Currys mit Fleisch, Geflügel, Fisch oder Meeresfrüchten – vom Klassiker bis zur Neu-Interpretation. Step-Fotos erklären anschaulich, wie Currys funktionieren: Ein Topf genügt, dazu Gewürze, Gemüse und andere Hauptzutaten und fürs Topping ein paar Nüsse, Kerne oder Kräuter – schon blubbern Tofu-Curry mit Ingwer, Wintergemüse-Curry mit gerösteten Kokosflocken, Rindfleisch-Curry mit Tamarinde, Spinat-Fisch-Curry, Fisch-Masala oder Garnelen-Curry mit Gurke sanft und wohlriechend in Topf oder Wok!

Über die Autorin

Cornelia Schinharl hat ihre Liebe zu kulinarischen Genüssen zum Beruf gemacht. Seit vielen Jahren bringt sie ihren Erfahrungsschatz als freie Food-Journalistin und Kochbuchautorin zu Papier und hat dafür schon viele Auszeichnungen erhalten, unter anderem Silbermedaillen der Gastronomischen Akademie und zwei World Cookbook Awards. Ihr besonderes Interesse gilt der modernen, unkomplizierten Küche.

Gräfe und Unzer Verlag, München 2019, 64 S., Klappenbroschur, ISBN: 978-3-8338-6874-0, 9,99€

GU Verlag

COMMENTS