, Buchtipp “Backzeitreise”

Buchtipp “Backzeitreise”

Trends & Klassiker aus sieben Jahrzehnten

Überblick

, Buchtipp “Backzeitreise”Heute Buttercremetorte und Bienenstich, morgen Cakepops und Crazy Cakes – wer gerne backt oder damit anfangen möchte, will sie alle: die Klassiker, wie wir sie von Mama kennen, und die Newcomer aus dem Szenecafé. Aber es geht um weit mehr als „nur“ Rezepte: Warum machte die Buttercremetorte gerade in den 60er Jahren Furore? Und warum will heute Hinz und Kunz auf Gluten verzichten? Wie kam es, dass in den 80er Jahren die Vollwertwelle über uns rollte? Warum wurde in den 2000er Jahren alles, was aus dem Backofen kam, immer kleiner? Auf einer Zeitreise von den 60er Jahren bis heute – von den Lieblings-Retro-Klassikern bis zu den aktuellen Backtrends liefert Backzeitreise spannendes Hintergrundwissen zu jedem Back-Jahrzehnt.

Über die Autorin

Tanja Dusy, freie Foodjournalistin in München, orientiert sich bei ihrer Arbeit am Puls der Zeit und ist ein echter Profi beim Thema Ernährungstrends. Ihre Rezepte in zahlreichen Büchern überzeugen seit vielen Jahren durch Kreativität und absolute Verlässlichkeit.

Gräfe und Unzer Verlag, München 2017, 288 S., Hardcover, ISBN: 978-3-8338-6152-9, 29,99€

GU Verlag

, Buchtipp “Backzeitreise”

COMMENTS