Buchtipp “1 Salat – 50 Dressings”

Buchtipp “1 Salat – 50 Dressings”

Überblick

, Buchtipp “1 Salat – 50 Dressings”Jeden Tag ein anderer Style! Was in der Mode der neue Dress, schafft beim Salat das neue Dressing: Die Zutaten werfen sich damit so richtig in Schale und wirken ganz schnell wie verwandelt. Mit den Rezepten und Tipps des GU-KüchenRatgebers 1 Salat – 50 Dressings lassen sich Salatköpfe jetzt überraschend vielseitig herausputzen, von klassisch bis knackig, mild bis fruchtig und feinsäuerlich bis vegan. Ein Kapitel widmet sich neuen Vinaigrette-Variationen, eines ist für cremige Salatsaucen reserviert und eines führt außergewöhnliche Kombis vor, mal asiatisch, mal orientalisch inspiriert – oder auch süß, denn auch Obstsalate brauchen ein aromatisches Update! Trendige Zutaten mischen bei vielen Rezepten mit – von Avocado bis Zitrusfrucht, von Mango bis Tahini. Granatapfel-Vinaigrette, Miso-Ahornsirup-Dressing, aber auch Rezepte für Klassiker wie Ranch- oder Thousand-Island-Dressing machen schnell klar: Die neue Salatmode ist leicht, vielseitig und ganz fix prêt-à-manger!

Über die Autorin

Inga Pfannebecker stammt aus einer Winzerfamilie – kein Wunder, dass sie sich schon früh für alles begeistern konnte, was mit Genuss zu tun hat. Sie studierte Ernährungswissenschaften in Gießen und war lange Jahre als Food-Redakteurin bzw. -Ressortleiterin bei namhaften Zeitschriften tätig. Seit 2012 lebt Inga Pfannebecker als freie Journalistin und Buchautorin mit ihrer Familie in Amsterdam. Ihre Spezialität sind alltagstaugliche Rezepte, in denen sich guter Geschmack und gesunde Ernährung perfekt ergänzen.

Gräfe und Unzer Verlag, München 2019, 64 S., Klappenbroschur, ISBN: 978-3-8338-6879-5, 9,99€

GU Verlag

COMMENTS