Brot & Brötchen Low Carb

Brot & Brötchen Low Carb

50 kohlenhydratarme und weizenfreie Rezepte

Überblick

Brot & Brötchen Low CarbEin Zuviel an Kohlenhydraten steht im Verdacht, für eine Reihe von gesundheitlichen Problemen verantwortlich zu sein. Deshalb setzen immer mehr Menschen auf das Thema Low Carb. Der Low-Carb-Lifestyle ist gut in den Alltag zu integrieren, man kann sich satt essen, ist energiegeladen, und die Kilos purzeln dennoch.

Was vielen Anhängern nach einiger Zeit jedoch meistens fehlt, ist ein gutes Brot. Feines Gebäck ohne Weizenmehl & Co, geht das überhaupt? Ja, sagt Tanja Braune – und zeigt mit den Rezepten in diesem Buch, wie gut die Alternativen zum herkömmlichen Gebäck (und zu den sogenannten Eiweißbroten aus dem Handel) schmecken: Mit Topfen, Joghurt, Nüssen, Samen und Mehlen wie Mandel-, Leinsamen- oder Flohsamenschalenmehl hat sie über 60 – fast kohlenhydratfreie – Rezepte kreiert. Ihre Brote und Brötchen sind einfach und schnell selbst gemacht und natürlich auch frei von künstlichen Zusatzstoffen, die sich in vielen Supermarktbroten finden.

Über die Autorin

Tanja Braune ist Gesundheitsjournalistin und Ernährungsexpertin. Seit vielen Jahren schreibt sie Ratgeber über gesunde Ernährung. Durch die Arbeit am Bestseller „Die Darm-Diät“ ist sie nun auch auf den Low-Carb-Geschmack gekommen.

Kneipp Verlag, Wien 2017, 128 S., Klappenbroschur, ISBN: 978-3-7088-0721-8, 17,90 €

Kneipp Verlag

error: