, Bavarian Detox

Bavarian Detox

Smoothies, Drinks & Lebenskunst vom Obststandl

Überblick

Didi Schweiger, genannt Obststandl-Didi, betreibt seit über 30 Jahren den legendären Obststand am Münchner U-Bahnhof Universität. Seine Markenzeichen ist Lebensfreude, die ebenso gesund hält wie die Früchte, die Didi verkauft. Dazu ein nettes Wort, ein kleines Gespräch, ein paar Zubereitungstipps – und fertig ist »Bavarian Detox«. In diesem Buch präsentiert Didi seine besten Rezepte für Getränke aus Obst und Gemüse, die fit und schön machen. Genuss pur!

Lebenskünstler Didi teilt seine liebsten Rezepte für Smoothies, Shakes, Lassis, Limos, Spritz, Braue und Co. Die leckeren Rezepte sind außerdem gespickt mit Didis Profi-Tipps, Anekdoten und Münchner Geschichten rund ums “Standl”. Den Beweis dafür, dass Didis Drinks fit machen, bringt der Münchner selbst: In 30 Jahren am Standl war er nicht einen Tag krank.

Über den Autor

Dieter Schweiger ist eine Münchner Institution! Bekannt wurde er durch seine 15-jährige Tätigkeit als Wetterfrosch im Privatfernsehen. Ein Freund, Profi in der Werbebranche, drehte eine Imagefilm-Parodie über ihn, die den Deutschen Webvideo-Preis 2014 gewann und 400.000 Mal angeklickt wurde. Weitere Infos: www.obststandl-didi.org. Als “obstandldidi” erzählt Didi seine Standl-Geschichten auch auf Snapchat.

Autor: Dieter Schweiger

BLV Verlag, München 2016, 96 Seiten, Laminierter Pappband, ISBN: 978-3-8354-1546-1, 14,99 €

BLV Verlag

, Bavarian Detox

COMMENTS