1 Blech – 50 Rezepte

1 Blech – 50 Rezepte

Aus dem Ofen auf den Tisch

Überblick

1 Blech - 50 RezepteWeg mit Töpfen, Brätern und Pfannen. Jetzt gibt das Backblech sein Bestes und man staunt: Wussten Sie, wie toll man Obst und Gemüse, Fleisch oder Fisch auf dem heißen Blech variieren kann? Kräuterlachs mit Dillgurken in Senfsahne, Süßkartoffelblech mit Hähnchenstrips, Buntes Gemüseblech mit Feta-Dip, Ofen-Gröstl und Vegetarische Tex-Mex-Tortillas laden ab sofort zum Genießen ein. Beliebte Klassiker wie Pizza & Flammkuchen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die neuen Rezepte, ob traditionell, mediterran oder international inspiriert, sind jedes für sich eine kleine Sensation. Mit ihnen lassen sich Zutaten schmackhaft kombinieren und würzen, überbacken oder mit Ölen beträufeln, sodass sich die Aromen ergänzen, verstärken und ihren herrlichen Geschmack entfalten. Dazu gibt es selbstgebackenes Brot und auf süßen Nachtisch, natürlich auch vom Blech, muss niemand verzichten. Also: Raus aus dem Geschirrchaos und ran ans Blech.

Über den Autor

Volker Eggers, der Koch und Diplom-Ökotrophologe lebt in Hamburg, wo er als freier Journalist für Food- und Frauenmagazine arbeitet. Er schätzt eine bodenständige und praktische Küche, die sich auch in seinen Rezepten in diesem Buch zeigt. Und er geht gern auf Reisen: Die Idee zu diesem Buch entstand auf Mallorca. Dort hat er aus frischem Gemüse und fangfrischem Fisch vom Markt seinen Freunden viele unkomplizierte Gerichte serviert – eben vom Blech aus dem Ofen.

Gräfe und Unzer Verlag, München 2017, 64 S., Klappenbroschur, ISBN: 978-3-8338-6162-8, 8,99€

GU Verlag

Shop-Finder - Küchen Direkt in Hagenow

COMMENTS