Das schneidige Doppeltalent

Das schneidige Doppeltalent

Er ist kompakt, kriegt alles klein und bringt in Nullkommanichts gesunde Mahlzeiten auf den Tisch: Der FDM100 Multipro Micro von Kenwood ist der ideale Hilfskoch für die kleine Küche. Für sein funktionales und zugleich elegantes Design ist er mit dem international renommierten iF product design award ausgezeichnet worden.

Das schneidige Doppeltalent

Er ist Mini-Kompakt-Küchenmaschine und Zerkleinerer in einem: Der FDM100 Multipro Micro

Siegel_iF_product_design_award_2015_Kenwood_FDM100_766ab28a04Er ist kompakt, kriegt alles klein und bringt in Nullkommanichts gesunde Mahlzeiten auf den Tisch: Der FDM100 Multipro Micro von Kenwood ist der ideale Hilfskoch für die kleine Küche. Für sein funktionales und zugleich elegantes Design ist er mit dem international renommierten iF product design award ausgezeichnet worden. Das kompakte Multitalent vereint Mini-Kompaktküchenmaschine und Zerkleinerer platzsparend und praktisch in einem Gerät. Ganz groß dagegen ist seine technische Ausstattung: Dank seines Aufsatzes mit Schneidescheibe wird das Schneidgut direkt in einen Behälter befördert. Mit der Schneid- und Raspelscheibe verarbeitet der FDM100 beispielsweise Karotten oder Kartoffeln für eine Gemüsesuppe. Das vierflügelige Messersystem QuadBlade übernimmt hingegen problemlos das Zerkleinern oder Hacken – zum Beispiel von Nüssen für einen Kuchen. Der leistungsstarke 500-Watt Motor und das massive, silberfarbene Druckguss-Metallgehäuse machen die innere Stärke des Zerkleinerers auch nach außen sichtbar.

Die vier Edelstahlklingen des QuadBlade-Systems arbeiten deutlich schneller als die zweiflügeligen Messer herkömmlicher Geräte und sorgen für eine gleichmäßigere Konsistenz der Püriermasse. Das Schneiden und Raspeln erledigt das Gerät mit nur einer Edelstahlscheibe: Sie kann je nach gewünschter Funktion einfach gewendet werden. Der Clou dabei: Die Scheibe rotiert direkt unter dem neuen Zerkleinerungsaufsatz, über dessen Auswurf das Schneidgut gleich in Töpfe oder Schüsseln befördert wird.

Mayonnaise-Funktion und weitere Raffinessen

Das durchdachte Kenwood-Design des hochwertigen Geräts zeigt sich auch an weiteren Details: Beispielsweise befindet sich im Deckel des Mixbehälters eine spezielle Öffnung, über die man während des Mixens flüssige Zutaten, wie Öl zur Mayonnaise, zugeben oder würzen kann. Die Messskala auf dem Behälter erleichtert das Portionieren und seine Transparenz ermöglicht eine optimale Kontrolle der Mischverhältnisse. Stabile Anti-Rutschfüße verleihen dem FDM100 jederzeit einen sicheren Stand. Nicht zuletzt sind Bedienung und Reinigung des Geräts denkbar einfach. Äußerlich elegant, innerlich stark: Der FDM100 Mulitpro Micro ist ganz einfach Kenwood at its best.

Weitere Informationen zu den Unternehmen der De’Longhi Group erhalten Sie unter: www.delonghi.de, www.kenwoodworld.de und www.braunhousehold.de

Quelle: Crossrelations brandworks GmbH

KüchenTreff - Edition 20 v1

COMMENTS