Ein wirklich schneller Espresso: Die Siebträger-Espressomaschine marchesa ist im Nu einsatzbereit

Ein wirklich schneller Espresso: Die Siebträger-Espressomaschine marchesa ist im Nu einsatzbereit

Graef Coffee Kitchen Barista WerkzeugDie neue Siebträger-Espressomaschine marchesa von Graef ist in nur zwei Minuten betriebsbereit und sorgt für belebenden Kaffeegenuss. Auch sonst kann sich das edle Gerät sehen lassen. Mit seinem ästhetischen Edelstahl-Aluminium-Gehäuse ist es ein Blickfang für jede Küche. Der extra-große Profi-Siebträger hat einen Durchmesser von 58 Millimetern. Gefertigt aus geschmacks- und geruchsneutralem Edelstahl wird verhindert, dass das Kaffeearoma verfälscht wird. Außerdem sorgt die größere Oberfläche dafür, dass der Kaffee gleichmäßiger extrahiert wird und sich mehr Aromen lösen. Ein schöner Nebeneffekt: Für den Fall, dass es noch ein bisschen schneller gehen soll, eignet er sich auch für Kapseln.

Die extrem kurze Aufheizzeit verdankt die neue Graef-Espressomaschine ihrem leistungsfähigen Thermoblock mit Edelstahlleitung. So kommt der Kaffeefreund nicht nur schneller zu seinem Espresso, sondern spart auch noch Energie. Das integrierte Druck-Manometer hilft ihm, stets den richtigen, mittleren Brühdruck für einen perfekten Espresso beizubehalten. Zum perfekten Genuss trägt auch die Pre-Infusion bei: Die Befeuchtung des Kaffeemehls vor dem eigentlichen Brühvorgang sorgt dafür, dass die Aromastoffe der jeweiligen Bohne optimal zur Geltung kommen.

Weitere technische Raffinessen

, Ein wirklich schneller Espresso: Die Siebträger-Espressomaschine marchesa ist im Nu einsatzbereitDas Programmierpanel der Maschine ermöglicht individuelle Einstellungen, etwa der gewünschten Kaffeestärke. Sogar die Feuchtigkeit des Dampfes lässt sich einstellen, sodass sich cremiger Milchschaum für Cappuccino oder fester Milchschaum für Latte Macchiato zubereiten lassen. Per Tastendruck kann man seinen Espresso auch manuell beziehen sowie einzeln oder doppelt. Auch die Dampferzeugung für Milchschaum erfolgt ganz einfach über eine Umschalttaste. Sehr praktisch: Sowohl die Milchschaum-, als auch die Heißwasserdüse sind um 360 Grad schwenkbar. Aber nicht nur die Bedienung, auch die Wartung der marchesa ist völlig problemlos: Die Maschine signalisiert dem Nutzer, wann sie entkalkt werden muss, und das verbrauchte Kaffeemehl wirft sie als entwässerte Pucks aus. Und schließlich ist da noch der spezielle Clou dieser typischen Graef-Maschine: Wenn einmal Freunde oder die Familie überraschend vor der Tür stehen, brüht sie mit Hilfe eines Adapters für Kaffeepads rasch auch größere Mengen Kaffee auf. Kapseleinsätze und –halter sind separat erhältlich.
Im Test des Fachmagazins Technik zu Hause hat die marchesa ihre Qualitäten im täglichen Einsatz unter Beweis gestellt. Das Ergebnis waren vollmundige Kreationen für den genussvollen Kaffeemoment zu Hause. Die individuellen Einstellungsmöglichkeiten, einfache Bedienung und elegante Optik haben die Tester überzeugt, die daraufhin das Testurteil „sehr gut“ vergaben.
Fazit: Die marchesa ist der perfekte Haus-Barista für alle, die klassischen, italienischen Espresso lieben, bei Gelegenheit aber auch die Vorteile einer Kapselmaschine nutzen möchten.
UVP: € 599,99

Über die Graef GmbH & Co. KG:

Die 1920 gegründete Graef GmbH & Co. KG aus Arnsberg gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Darüber hinaus bietet sie seit 2009 ein wachsendes Sortiment an weiteren Küchengeräten an. In nunmehr dritter Generation steht das Familienunternehmen für höchste Qualität „Made in Germany“.
Die innovativen Produkte aus der Arnsberger Manufaktur setzen immer wieder Branchenstandards, insbesondere die Allesschneider für Privathaushalte. Auch mit Messerschärfern, Siebträger-Espressomaschinen, Kaffeemühlen, Milchaufschäumern, Wasserkochern, Toastern und Waffeleisen sorgt Graef stets für perfekten Genuss. National und international sind seine Produkte für hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit, Nutzerfreundlichkeit und durchdachte Formgebung bekannt. Sie wurden vielfach mit den begehrtesten Designpreisen ausgezeichnet und erzielen in Produkttests immer wieder Bestnoten. Seit 2009 wurde Graef mehrfach zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.graef.de
Foto und Text: Graef

error: