, Vipp präsentiert zwei neue Sofas

Vipp präsentiert zwei neue Sofas

Endlich präsentiert Vipp die zwei ursprünglich für das Vipp Hotel entwickelten Sofas

Vipp enthüllt zwei neue Sofas aus seiner Möbelkollektion: Mit `Chimney` und `Loft` kommen zwei Entwürfe, die nach den Außenposten des Firmenhotels benannt wurden, für das die Sofas ursprünglich entwickelt wurden. `Chimney`, ein kurviges, modulares Sofa, das für das in Kürze eröffnende Vipp Chimney House konzipiert wurde und `Loft`, ein eckiges Loungesofa, designt für das 400 m² große Vipp Loft.

Vipps Exkursionen in architektonische Projekte wie das Vipp Hotel hat den Gedanken befeuert, eine Linie von Vipp-Möbeln in Komplementierung der dort entstehenden Räume zu entwickeln. Mit einer `haptischen` Wendung ergänzt Vipp sein über 80 Jahre als Markenzeichen verwendetes Material Stahl um eine weichere Schicht. Beide Sofas kommen mit einer knackigen Palette an Polsterungen in Kombination mit einem Stahlrahmen in Vipps charakteristisch-schwarzer Pulverbeschichtung.

„Im Entstehungsprozess von Vipp Loft und Vipp Chimney House, zwei sehr unterschiedlichen Räumlichkeiten, wurden wir mit zwei verschiedenen Anforderungen an komfortables Sitzen konfrontiert. Zum einen größere Lounge-Elemente mit breiten Armlehnen für einen großzügigen Raum, zum anderen ein detaillierteres und kompakteres Design für eine kleinere Räumlichkeit.“- Morten Bo Jensen, Chefdesigner bei Vipp.

Vipps Sofasystem mit modularen Elementen ermöglicht eine schier unendliche Vielfalt an Konfigurationen. Im Rahmen der vordefinierten Auswahl an Polsterungen können Sie sich zum Beispiel für klassische Kvadrat-Textilien, hochwertige Veloursfarben oder erstklassiges Leder von Sørensen Leather entscheiden.

VIPP CHIMNEY SOFA

Das Sofa Vipp Chimney kommt mit geschwungenen Formen. Sowohl Ecken als auch Rückenlehne selbst sind rund. Schaumstoff mit einer Mischung aus Polyfibre und Federn wird um einen massiven Birken- und Sperrholz-Innenrahmen gewickelt. Der schwarze Stahlrahmen ist mit Edelstahlfüßen ausgestattet.

VIPP LOFT SOFA

Die kantigen Ecken und niedrigen Rücken- und Armlehnen verleihen dem Sofa Vipp Loft seine quadratische Anmutung. Analog zum Sofa Vipp Chimney ist es um einen massiven Innenrahmen aus Birken- und Sperrholz herum konstruiert und mit einer Mischung aus Schaumstoff, Polyfibre und Federn für bequemes Sitzen gepolstert. Ein Kissen pro Einheit ist im Preis inbegriffen. Ein pulverbeschichteter schwarzer Stahlrahmen ist das tragende Element der Sofaeinheiten.

Erhältlich in ausgewählten Vipp Stores und auf vipp.com.

PRODUKTINFORMATION

VIPP632 CHIMNEY SOFA

Dimensionen (3-Sitzer): H 70 x T 90 x L 260 cm, Sitz 40 cm
Der Rahmen besteht aus pulverbeschichtetem Stahl mit polierten Edelstahlfüßen
Polsterung: Erhältlich in Polyester, Baumwolle, Wolle und zwei Lederarten
Farben: In verschiedenen Farben erhältlich
Preise ab (3-Sitzer): EUR 3,450.00

VIPP610 LOFT SOFA

Dimensionen (3-Sitzer): H 70 x T 100 x L 240 cm, Sitz 40 cm
Gestell: Pulverbeschichteter Stahl mit polierten Edelstahlfüßen
Polsterung: Erhältlich in Polyester, Baumwolle, Wolle und zwei Lederarten
Farben: In verschiedenen Farben erhältlich
Preise ab (3-Sitzer): EUR 3,450.00

Quelle: Vipp A/S

, Vipp präsentiert zwei neue Sofas

COMMENTS