rational tischt auf – Die neue geschmackvolle „mahlzeit“

rational tischt auf – Die neue geschmackvolle „mahlzeit“

„mahlzeit“ ist die Küche für den jungen Smart- und Genusskocher, der sich mit Kreativität und Individualität die Küche zurück erobert.

rational einbauküchen GmbH, seit 1963 internationaler Hersteller hochwertiger Küchen mit Sitz in Melle, stellt seine neue Produktlinie für eine junge Zielgruppe im mittleren Preissegment vor. „Mit mahlzeit haben wir eine Küche geschaffen, die dem Zeitgeist, den Anforderungen und den Erwartungen junger Leute gerecht wird“, so Thomas Klee, Geschäftsführer bei rational.

Die neue Marke soll den Händlern ein breiteres Portfolio bieten und den jüngeren Kunden die Möglichkeit geben, sich die „erste“ eigene rational Küche gönnen zu können. Ganz nach dem Motto „Kleinerer Geldbeutel, aber großer Geschmack“.

Die junge und freche Marke vereint dabei die wesentlichen Merkmale von rational Küchen: solide, langlebige Qualität, ausgezeichnetes Design, innovative Technik und überragende Funktionalität. „mahlzeit“ wird es in den beiden trendigen Linien „typo“ und „time“ geben. Sie zeichnen sich durch weniger Komplexität aus und sind einfach und intuitiv in der Planung und Montage. Die „time“ hat ein Frontraster von 13 cm, kann mit verschiedenen Griffen ausgestattet werden und ist eher das Modell für die Freunde der klassischen Küche. Die „typo“ dagegen besitzt einen eingefrästen Korpus, Frontraster von 18 cm und besticht durch ein modernes, griffloses Design.

rational-mahlzeit-my-favourite-spot-time

rational „mahlzeit“ MY FABVORITE SPOT in der Linie „time“

rational-mahlzeit-good-coffee-typo

rational „mahlzeit“ GOOD COFFEE in der Linie „typo“

rational reagiert mit der Lancierung dieser jungen Marke auf die neue Einstellung, die junge Leute heutzutage zum Kochen und Essen haben. Es gibt eine neue Aufmerksamkeit für die Zubereitung und auch die Herkunft von Lebensmitteln. Eine weltweite Foodbewegung, bestehend aus Slowfood-Aktivisten, Promi-Köchen, Street-Food-Anhängern, Veganern und Hipstern definiert die Sicht auf Küche und Kochen neu und wiederbelebt alte Werte. Die Zielgruppe der sogenannten Millennials, also die Kunden zwischen 25 und 35 Jahren, geben heute erstmals mehr Geld für das tägliche Essen aus als für ihre Kleidung. In einer Zeit, die durch stetigen Wandel und ständige Veränderungen geprägt ist, wird die Küche zunehmend als Ort des Ankommens und Zur-Ruhe-Kommens wahrgenommen.

broschuere_mahlzeit-web-1

Erfahren Sie mehr: Broschüre „mahlzeit“

„Wir wollen mit unserer neuen Küchenlinie einen Ort schaffen, der für ein ganz bestimmtes Lebensgefühl steht, ein Ort an dem nicht nur gekocht wird, sondern auch gefeiert, gearbeitet, bewirtet, gespielt und entspannt. mahlzeit soll für den jungen rational Kunden sozusagen die Seele seiner Wohnung sein“, erklärt uns Elke Pfeiffer, Marketingleitung bei rational.

Getreu dem rational Motto „value for money“ setzt auch die neue Marke hohe Maßstäbe an die Verarbeitung der verwendeten Materialien und besticht durch schnörkelloses Design mit einem unverwechselbaren Charakter. Im Gegensatz zu den bereits bekannten Küchenlinien von rational ist die „mahlzeit“ zwar weniger komplex, bietet jedoch zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten bei der Frontenauswahl und individuelle Holzdekore.

Pflegeleichte Oberflächen mit schicker Farbigkeit, moderne Arbeitsplatten und optimal geplanter Stauraum sorgen dafür, dass Kochen Spaß macht. „Mit „mahlzeit“ kreierst Du Dir Deinen ganz eigenen Cook & Look“, so Thomas Klee.

Intelligente Beschlagsysteme verhindern Klappergeräusche und sorgen dafür, dass sich Schubkästen oder auch Auszüge geräuschlos öffnen und schließen.

Essen wird heute zunehmend als Lifestyle gesehen und dadurch steigt auch der Anspruch der jungen Klientel an die Ausstattung. „Brand me“ ist das Stichwort. Die Küche spiegelt mein Leben. Sie ist ein multifunktionaler Ort, an dem viele Dinge gleichzeitig erledigt werden. „mahlzeit“ erfüllt diese Anforderung in Bezug auf Funktionalität, Zweckmäßigkeit und räumlicher Gestaltung. Sie soll Wohn- und Lebensraum zugleich sein und sich nahtlos an eine moderne Architektur anlehnen.

mahlzeit_mood

„mahlzeit“ ist die Küche für den jungen Smart- und Genusskocher, der sich mit Kreativität und Individualität die Küche zurück erobert. Jemand, für den Mahlzeiten nicht nur aus Fertigessen und Tiefkühlpizzen bestehen, sondern für den Essen und Kochen Verbindungen stiften und Raum und Zeit schaffen für Gespräche. Hier darf gebrutzelt, gekleckert, gebacken, gelacht werden. Und hier drängeln sich ab einem bestimmten Zeitpunkt in langen Partynächte alle Gäste wie von selbst. Für ihn ist die Küche ein Ort der Selbstverwirklichung, ein Ort für alle Belange des Lebens.

rational geht mit der neuen Marke „mahlzeit“ genau auf diese Erwartungen ein und bietet damit jungen, trendbewussten Kunden eine Küche, die Leben und Wohnen in seiner schönsten und persönlichsten Ausprägung liefert.

Na dann…mahlzeit!

Weitere Informationen finden Sie auf www.rational.de

Quelle: rational einbauküchen GmbH